Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kursverfall der türkischen Lira schüttelt Finanzmärkte durch
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kursverfall der türkischen Lira schüttelt Finanzmärkte durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 10.08.2018
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Kursverfall der türkischen Lira hat sich beschleunigt. Am Morgen kam es im Handel mit dem US-Dollar zeitweise zu einem Einbruch um 13,5 Prozent. Der Kurs der türkischen Währung rauschte auf neue Rekordtiefs zum Dollar und zum Euro. Am Morgen wurden zeitweise rund 7,23 Lira für einen Euro gezahlt. Zu Beginn des Jahres waren es 4,50 Lira. Im Vormittagshandel erholte sich der Kurs etwas. Die Anleger sind offenbar verunsichert, weil Finanzminister Albayrak heute ein neues Wirtschaftsmodell vorstellen will.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 10.08.2018 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

10.08.2018

Nach Real, Aldi Süd, Penny, Lidl und Kaufland trifft es nun auch Netto: Der Discounter muss Bioeier aus den Regalen nehmen. Deren Verzehr könne Übelkeit, Erbrechen und Durchfall auslösen.

10.08.2018

Auch der Discounter Netto hat wegen Salmonellengefahr Bioeier aus den Regalen genommen.

10.08.2018
Anzeige