Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Länderchefs zu Gesprächen über Ökostrom-Ausbau bei Merkel
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Länderchefs zu Gesprächen über Ökostrom-Ausbau bei Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 12.05.2016
Anzeige
Berlin

Nächste Runde im Ringen um den Ökostrom-Ausbau: Die Länderchefs sind mit Kanzlerin Angela Merkel und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel zusammengetroffen, um über den Umbau des Erneuerbare-Energien-Gesetzes zu sprechen. Zuvor hatten die zehn grünen Länder-Energieminister Schwarz-Rot vorgeworfen, die Erneuerbaren auszubremsen und Klimaschutzziele zu torpedieren. Interessenkonflikte gibt es auch, weil verschiedene Branchen in den Ländern unterschiedlich wichtig sind: Im Norden Deutschlands dominiert Windkraft, der Süden setzt eher auf Biomasse.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Baustellen der Deutschen Bank bleiben zahlreich. Sowohl bei Großkunden als auch bei Investoren ist laut Berichten vieles im Fluss. Gelingt nach etlichen Skandalen der große Strategiewechsel?

13.05.2016

Die Metall-Tarifrunde könnte noch vor Pfingsten zu Ende gehen. Seit Donnerstagnachmittag sitzen IG Metall und Arbeitgeber wieder am Verhandlungstisch. Doch ein Ergebnis zeichnete sich zunächst noch nicht ab.

12.05.2016

Die wieder gesunkenen Ölpreise und eine sehr schwache Bayer-Aktie haben dem Dax die Erholung vermiest.

12.05.2016
Anzeige