Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lagarde kündigt erneute Kandidatur als IWF-Chefin an
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lagarde kündigt erneute Kandidatur als IWF-Chefin an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 22.01.2016
Anzeige
Davos

Christine Lagarde will erneut für das Spitzenamt beim Internationalen Währungsfonds kandidieren. „Ja, ich bin Kandidatin für eine zweite Amtszeit“, sagte die Französin dem TV-Sender France 2 beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Sie habe dafür Unterstützung erhalten etwa aus Frankreich, Deutschland, Großbritannien, China oder Südkorea. Die 60-Jährige war 2011 erstmals zur IWF-Chefin gewählt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Flaute im Luftfrachtgeschäft kommt den US-Flugzeugbauer Boeing teuer zu stehen.

22.01.2016

Hans-Werner Sinn hat das Münchner Ifo-Institut zu einem Forschungsinstitut von Rang gemacht und immer klare Kante gezeigt. Jetzt geht der Wissenschaftler in Pension.

23.01.2016

Die wirtschaftlichen Aussichten für Europa und internationale Bemühungen um die Überwindung des Syrien-Krieges sowie weiterer bewaffneter Konflikte stehen heute ...

22.01.2016
Anzeige