Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lage am Aktienmarkt entspannt sich etwas
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lage am Aktienmarkt entspannt sich etwas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 10.02.2016
Anzeige
Frankfurt

An den Vortagen kannten die Kurse am deutschen Aktienmarkt fast nur eine Richtung: nach unten. Heute scheint die Talfahrt zumindest vorübergehend gestoppt. Der Dax steigt wieder, die Anleger trauen sich erstmals seit langem aus der Deckung. Nach seinem jüngsten Absturz startete der Dax einen Stabilisierungsversuch und kletterte im frühen Handel um 1,24 Prozent auf 8989,37 Punkte. „Der Deutsche Aktienindex wird für Schnäppchenjäger interessant - aber nur kurzfristig, denn auf lange Sicht ist der Boden womöglich noch nicht erreicht“, so Franz-Georg Wenner vom Magazin Index-Radar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hypovereinsbank (HVB) hat ihr Betriebsergebnis im vergangenen Jahr deutlich gesteigert - aber unter dem Strich ist wegen der Kosten des Stellenabbaus erst einmal weniger übrig geblieben.

10.02.2016

Ob in Naturkostläden oder in konventionellen Supermärkten - immer mehr Bundesbürger greifen Branchenangaben zufolge nach Bio-Lebensmitteln.

10.02.2016

Es ist ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft mit selbstfahrenden Autos: Die US-Verkehrssicherheitsbehörde hat festgestellt, dass Computer grundsätzlich als Fahrer anerkannt werden können.

10.02.2016
Anzeige