Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Land und Bund lehnen Übernahme weiterer Kosten für Stuttgart 21 ab
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Land und Bund lehnen Übernahme weiterer Kosten für Stuttgart 21 ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 04.06.2016
Anzeige
Stuttgart

Baden-Württemberg und der Bund lehnen eine Übernahme möglicher Mehrkosten für das umstrittene Milliarden-Bahnprojekt Stuttgart 21 ab. Bauherrin sei die Deutsche Bahn, sagte ein Sprecher des Landesverkehrsministeriums in Stuttgart. Das Land sei Geldgeber und Projektpartner und hat vertraglich zugesichert, sich mit bis zu 930 Mio Euro am Projekt S21 zu beteiligen. Auch im Bundesverkehrsministerium weist man eine Übernahme möglicher Mehrkosten von sich: Stuttgart 21 sei ein eigenwirtschaftliches Projekt der Bahn, teilte das Ministerium mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Samuel Koch, seit seinem Unfall in „Wetten, dass..?“ Ende 2010 querschnittsgelähmt, soll eine Serienrolle als Polizist bekommen.

04.06.2016

Die massiven technischen Probleme im Online-Banking der Deutschen Bank sind behoben.

04.06.2016

Das Finale der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ ist gestern die erfolgreichste Fernsehsendung gewesen.

04.06.2016
Anzeige