Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Langfinger mit Hornhautproblemen plagen Drogerie-Riesen Rossmann
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Langfinger mit Hornhautproblemen plagen Drogerie-Riesen Rossmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 07.07.2016
Anzeige
Burgwedel

In ihren bundesweit rund 2000 Filialen hat die Drogeriemarktkette Rossmann einen kuriosen neuen Spitzenreiter in der Gunst der Langfinger ausgemacht: Hornhauthobel. Jeder Vierte der angelieferten Hightech-Hobel dieser Produktgruppe wurde im Vorjahr gestohlen, teilte die Gruppe mit. Nach einem Blick in seine Diebstahl-Statistik hatte das Familienunternehmen aus Burgwedel den Akku-Hobel in der jüngsten Ausgabe ihrer Mitarbeiterzeitung zum neuen „Klaurenner Nr. 1“ gekürt. Weitere Favoriten der Ladendiebe waren Rasierklingen und Rasierer, Kosmetika sowie Aufsteck-Zahnbürsten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei RWE schmelzen die einst satten Gewinne aus der Stromerzeugung weiter zusammen. Bei der Kraftwerkstochter RWE Power werden deshalb weitere Jobs verschwinden. An der Braunkohle hält der Konzern aber „bis zur Mitte des Jahrhunderts“ fest.

08.07.2016

Die Arbeitslosigkeit in Deutschland sinkt nach einer OECD-Prognose nach mehreren Jahren bald nicht mehr weiter ab.

07.07.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 7.07.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

07.07.2016
Anzeige