Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Langstreckenflüge fallen aus - Lufthansa gibt sich optimistisch
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Langstreckenflüge fallen aus - Lufthansa gibt sich optimistisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 26.11.2016
Anzeige
Berlin

Am vierten Tag des Pilotenstreiks rechnet die Lufthansa trotz Flugausfällen mit einem geordneten Ablauf an den Flughäfen. Der Sonderflugplan werde stabil abgeflogen, sagte ein Unternehmenssprecher. Insgesamt fallen heute 137 Flüge aus. Die Vereinigung Cockpit verlangt für die rund 5400 Piloten der Gesellschaften Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings Tariferhöhungen von insgesamt 22 Prozent. Die Fluggesellschaft bot zuletzt 4,4 Prozent in zwei Stufen bis Mitte 2018 und will einen Schlichter einschalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stockholm (dpa) – Schweden will mit reduzierten Steuern auf Reparaturen zum umweltschonenden Handeln auffordern und gleichzeitig den Arbeitsmarkt ankurbeln.

26.11.2016

Die Grünen haben vor einem Verpuffen der Anreize für mehr Elektroautos gewarnt. Die Kaufprämie der Bundesregierung sei ein Rohrkrepierer, weil sie gar nicht bei ...

26.11.2016

Der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses, Martin Burkert, hat sich dafür ausgesprochen, dass Senioren ab 70 Jahre kostenlos Busse und Bahnen im Nahverkehr nutzen können.

26.11.2016
Anzeige