Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Laut DIW-Studie wirkt Mietpreisbremse bislang nicht
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Laut DIW-Studie wirkt Mietpreisbremse bislang nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 01.06.2016
Anzeige
Berlin

Die vor einem Jahr eingeführte Mietpreisbremse wirkt einer weiteren Studie zufolge nicht. Im Gegenteil: Sie soll demnach kurzfristig „sogar zu einem stärkeren Mietpreisanstieg“ führen. Das sei das Ergebnis einer bundesweiten Analyse des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet. Heute sollen die Ergebnisse in Berlin vorgestellt werden. Auch andere Studien hatten in den vergangenen Wochen die Wirksamkeit der Regelung in Zweifel gezogen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lange wurde um eine Selbstverpflichtung des Handels gerungen, um Plastiktüten kostenpflichtig zu machen.

01.06.2016

Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler Rewe stoppt den Verkauf von Plastiktüten.

01.06.2016

Die aktuellen Bedrohungsszenarien für Computersysteme in Deutschland durch Hacker, Terroristen, Spione und Kriminelle sind heute Thema der Konferenz für Nationale Cybersicherheit in Potsdam.

01.06.2016
Anzeige