Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Laut Mieterbund Problem der Luxussanierungen noch immer ungelöst

Berlin Laut Mieterbund Problem der Luxussanierungen noch immer ungelöst

Der Deutsche Mieterbund erhöht den Druck im Kampf gegen sogenannte Luxussanierungen. Die Lage habe sich nicht verbessert, sagte Direktor Lukas Siebenkotten der dpa.

Berlin. Der Deutsche Mieterbund erhöht den Druck im Kampf gegen sogenannte Luxussanierungen. Die Lage habe sich nicht verbessert, sagte Direktor Lukas Siebenkotten der dpa. Noch immer gebe es Fälle, in denen die Miete nach einer Sanierung das Doppelte oder mehr betrage. Das Bundesjustizministerium arbeitet an Obergrenzen, der Gesetzentwurf zum zweiten Teil der Mietrechtsreform ist aber noch nicht fertig. Eine Luxussanierung ist eine sehr teure Sanierung , die oft der bisherige Mieter nicht bezahlen kann.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.714,50 -0,15%
TecDAX 2.267,50 -0,03%
EUR/USD 1,1194 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 18,60 +1,04%
THYSSENKRUPP 25,29 +0,36%
DT. POST 32,45 +0,21%
RWE ST 19,08 -2,49%
E.ON 8,89 -1,29%
Henkel VZ 125,25 -1,15%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA World Funds Gl RF 165,60%
Structured Solutio AF 132,30%
Crocodile Capital MF 118,70%
Allianz Global Inv AF 107,06%
BlackRock Global F AF 100,20%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.