Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Leben in Deutschland günstiger als im EU-Schnitt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Leben in Deutschland günstiger als im EU-Schnitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 17.06.2016
Anzeige
Wiesbaden

Verbraucher in Deutschland bekommen mehr für ihren Euro als im EU-Schnitt. Das Preisniveau für die privaten Konsumausgaben lag im vergangenen Jahr um 0,2 Prozent unterhalb des Durchschnitts der 28 Mitgliedstaaten, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Im Jahr zuvor hatte es noch leicht darüber gelegen. Ein Grund für den Rückgang könnte nach Angaben der Statistiker die Euro-Schwäche gegenüber dem britischen Pfund sein. Das Preisniveau in den meisten direkten Nachbarstaaten war höher. Innerhalb der EU war es erneut in Dänemark am teuersten, gefolgt vom Großbritannien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um die deutschen Klimaschutzziele zu erreichen, darf der Verkehr bis zum Jahr 2050 nach Ansicht des Umweltbundesamt so gut wie keine Treibhausgase mehr ausstoßen.

17.06.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 16.06.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

16.06.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 16.06.2016 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

16.06.2016
Anzeige