Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Legendärer Rohstoffhändler Marc Rich gestorben
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Legendärer Rohstoffhändler Marc Rich gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 26.06.2013
Der international tätige Investor Rich machte mit Rohstoffgeschäften ein Milliardenvermögen. Foto: Urs Flueller/Archivbild
Luzern

.

Der international tätige Investor machte mit Rohstoffgeschäften ein Milliardenvermögen. 1974 gründete er das Unternehmen „Marc Rich + Co AG“, aus dem später der Rohstoffriese Glencore hervorging.

1983 war er wegen einer Anklage in die Schweiz geflüchtet, lange Zeit stand er auf der „Most-Wanted“-Liste des FBI. Der Sprecher des Rohstoff-Milliardärs, Christian König, sagte der Online-Ausgabe des „Blick“, es sei vorgesehen, Rich an diesem Donnerstag in Tel Aviv zu beerdigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Nachfrage nach Arbeitskräften ist in Deutschland weiter gering.Im Vergleich zum Vormonat stieg der Stellenindex BA-X der Bundesagentur für Arbeit (BA) im Juni zwar leicht um einen Punkt auf 147 Punkte, wie die Bundesbehörde am Mittwoch in Nürnberg mitteilte.

26.06.2013

Wegen des Verdachts von falsch deklarierter Wurst ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen der größten deutschen Fleischhersteller in Bremen.Es bestehe der Verdacht, dass der Wurstwarenhersteller Könecke sogenanntes Separatorenfleisch verarbeitet habe, ohne die Produkte mit einem entsprechenden Hinweis zu versehen, sagte Oberstaatsanwältin Frauke Wilken am Mittwoch.

26.06.2013

Die öffentlichen Schulden in Deutschland waren in einem ersten Quartal noch nie so hoch wie in diesem Jahr. Im Vergleich zum Jahresende 2012 sank der Schuldenstand von Bund, Ländern, Gemeinden und Extrahaushalten jedoch.

27.06.2013