Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Letzter Katalog von Beate Uhse kommt am Valentinstag
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Letzter Katalog von Beate Uhse kommt am Valentinstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 02.02.2016
Anzeige
Hamburg

Eine Institution verschwindet: Der letzte Katalog von Beate Uhse werde am Valentinstag erscheinen, teilte das Unternehmen heute in Hamburg mit. Der kriselnde Erotik-Konzern zieht sich aus dem klassischen Kataloggeschäft zurück. Rückläufige Umsätze im Kataloggeschäft und in einem Teil der Filialen führten zu herben Verlusten. Der Vorstand habe eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um die Marke neu auszurichten. 16 der 78 Shops werden geschlossen. Zusammen mit anderen Maßnahmen gehen rund 150 von knapp 600 Arbeitsplätzen bei Beate Uhse verloren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 2.02.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

02.02.2016

Die Energieriesen ächzen unter dem niedrigen Ölpreis. Doch dass es bei BP so dick kommen würde, hatten Analysten dann noch nicht erwartet.

03.02.2016

Dänemark verlängert die vorübergehenden Passkontrollen an den deutschen Grenzübergängen um weitere 20 Tage.

02.02.2016
Anzeige