Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lieferstopp trifft rund 28 000 VW-Mitarbeiter teils tagelang
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lieferstopp trifft rund 28 000 VW-Mitarbeiter teils tagelang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 22.08.2016
Anzeige
Wolfsburg

Der Lieferstopp zweier Teilehersteller wirbelt Großteile der Produktion bei Volkswagen empfindlich durcheinander. In Emden, Wolfsburg, Zwickau, Kassel, Salzgitter und Braunschweig könnten insgesamt 27 700 Mitarbeiter teils noch bis Ende August nicht so arbeiten, wie es eigentlich geplant sei. Das berichtete VW in Wolfsburg über die „Flexibilisierungsmaßnahmen bis hin zu Kurzarbeit“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Produktionsstopp bei Volkswagen hängt aus Sicht von Betriebsratschef Bernd Osterloh zweifelsfrei am Verhalten des VW-Partners, der seine Teilelieferungen eingestellt hat.

22.08.2016

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt. Mobiles Arbeiten von zu Hause ist keine Ausnahme mehr. Die Beschäftigten dürfen dabei aber nicht draufzahlen, fordert die IG Metall.

23.08.2016

Unter dem Druck eines fast einwöchigen Produktionsstopps bei seinem wichtigsten Modell Golf nimmt Volkswagen heute neue Verhandlungen mit zwei Zulieferern auf.

22.08.2016
Anzeige