Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Linde-Finanzchef räumt seinen Posten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Linde-Finanzchef räumt seinen Posten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 13.09.2016
Anzeige
München

Linde-Finanzchef Georg Denoke ist überraschend aus dem Vorstand des Industriegase-Herstellers ausgeschieden. Seine Aufgaben würden bis zur Berufung eines Nachfolgers kommissarisch von Sven Schneider wahrgenommen, teilte der Dax-Konzern mit. Denoke war vor zehn Jahren unter dem damaligen Vorstandschef und heutigen Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle in den Linde-Vorstand aufgerückt. Sein Verhältnis zu Reitzles Nachfolger auf dem Chefposten, dem ehemaligen BASF-Manager Wolfgang Büchele, galt als gespannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tanken und Heizen ist für Verbraucher in Deutschland nach wie vor deutlich günstiger als vor einem Jahr. Das dämpft die Teuerung - zum Leidwesen von Währungshütern, die gerne etwas mehr Inflation hätten.

14.09.2016

Edeka bereitet sich Medienberichten zufolge auf ein Scheitern seiner Pläne für eine Komplettübernahme des Rivalen Kaiser's Tengelmann vor.

14.09.2016

15 Euro in München, 4 Euro im Fichtelgebirge: In den Großstädten steigen die Mieten weiter, auf dem Land sind Wohnungen günstig. Hier wie dort schafft das große Probleme.

14.09.2016
Anzeige