Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lindner: Bargeldobergrenze ist Angriff auf Privatheit
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lindner: Bargeldobergrenze ist Angriff auf Privatheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 12.02.2016
Anzeige
Berlin

FDP-Chef Christian Lindner hat Pläne für eine Bargeldobergrenze und die zunehmende Zahl von Kontenabfragen durch Behörden als schweren Angriff auf die Privatheit kritisiert. „Dieses Mal werden wir nicht abgehört, dieses Mal geht es darum, wie wir mit unserem Geld umgehen“, sagte Lindner der Deutschen Presse-Agentur. Die EU-Finanzminister beraten heute in Brüssel über Maßnahmen gegen die Terrorfinanzierung. In diesem Zusammenhang will die Bundesregierung auch für eine Obergrenze bei Bargeldzahlungen werben. Das Vorhaben war bereits auf viel Kritik gestoßen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stimmung an der Wall Street bleibt schlecht. Nach einem halbherzigen Stabilisierungsversuch zur Wochenmitte purzelten die Kurse wieder.

11.02.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 11.02.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

11.02.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 11.02.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

11.02.2016
Anzeige