Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa-Aufsichtsrat berät Teilübernahme von Air Berlin
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa-Aufsichtsrat berät Teilübernahme von Air Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 28.09.2016
Anzeige
Frankfurt

Die Lufthansa steht vor einem kräftigen Ausbau ihrer Billigtochter Eurowings. Der Aufsichtsrat des Dax-Konzerns berät heute, ob 40 Flugzeuge samt Besatzungen vom Konkurrenten Air Berlin dauerhaft angemietet werden sollen. Das Kontrollgremium wird sich nach dpa-Informationen mit dem Leasing-Geschäft formal befassen. Voraussichtlich wird ein Zwischenstand präsentiert, weil der Vertrag mit dem Air-Berlin-Eigner Etihad noch endgültig ausgearbeitet werden muss. Hintergrund ist die desolate finanzielle Lage der mit fast einer Milliarde Euro verschuldeten Air Berlin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK veröffentlicht heute aktuelle Daten zur Verbraucherstimmung in Deutschland.

28.09.2016

Der Vorstandschef der Deutschen Bank sieht keinen Bedarf für eine staatliche Unterstützung seines Instituts. „Das ist für uns kein Thema“, sagte John Cryan der „Bild“-Zeitung.

28.09.2016

Rom (dpa) - Italiens Regierung hat ihre Erwartungen zur wirtschaftlichen Entwicklung heruntergeschraubt und eine höhere Staatsverschuldung in Aussicht gestellt.

28.09.2016
Anzeige