Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa: Ohne Pilotenstreik 35 Flugausfälle am Sonntag
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa: Ohne Pilotenstreik 35 Flugausfälle am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 27.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Lufthansa-Piloten haben erstmals seit Mittwoch nicht zum Streik aufgerufen. Trotzdem sind die Folgen des mehrtägigen Ausstands für manche Passagiere noch zu spüren. Zwar könne die Fluggesellschaft einen weitgehend normalen Flugbetrieb bieten, dennoch seien 35 Flüge gestrichen, sagte ein Lufthansa-Sprecher. Sollte die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit auch morgen nicht zum Streik aufrufen, dürfte der Betrieb wieder normal laufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bausparen? Eigentlich eine Geldanlage, auf die viele Deutsche setzen - nach Branchenangaben soll es hierzulande sage und schreibe 30 Millionen Bausparverträge geben. Doch so wirklich gut laufen die Geschäfte nicht mehr, wie neue Zahlen belegen.

27.11.2016

In einem Punkt sind sich alle einig: Massenhaft im Einwegbecher verkaufter „Coffee to go“ schadet der Umwelt. Doch beim Bemühen um Abfallvermeidung herrscht noch bundesweites Klein-Klein.

27.11.2016

Ob als Fastenessen oder Delikatesse: Für Fisch blättern die Deutschen viel Geld hin. Dabei geht die Menge laut Fischereiwirtschaft jedoch zurück. Besonders Lachs ist derzeit teuer.

27.11.2016
Anzeige