Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa-Piloten lehnen Tarifangebot ab
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa-Piloten lehnen Tarifangebot ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 25.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Lufthansa-Piloten haben das jüngste Tarifangebot der Lufthansa abgelehnt. Das sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Cockpit am Abend. Damit ist eine Annäherung in dem Konflikt zwischen der Airline und ihren Piloten weiter nicht in Sicht. Am Sonntag soll aber nicht gestreikt werden. Morgen am Samstag fallen erneut 137 Flüge aus. Das neue Angebot sah 4,4 Prozent Gehaltsteigerungen in zwei Stufen vor. Cockpit nannte es unzureichend. Das sei alter Wein in neuen Schläuchen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 25.11.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

25.11.2016

Wegen eines Salmonellen-Funds ruft die Firma Rügenwalder Spezialitäten Plüntsch GmbH & Co.

25.11.2016

Wegen eines Salmonellen-Funds ruft die Firma Rügenwalder Spezialitäten Plüntsch GmbH & Co. KG eine Teewurst zurück.

25.11.2016
Anzeige