Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa-Piloten streiken am Dienstag und Mittwoch erneut
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa-Piloten streiken am Dienstag und Mittwoch erneut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 27.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Lufthansa-Passagiere müssen sich nach der Streikpause heute und morgen wieder auf massive Flugausfälle einstellen. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat für Dienstag und Mittwoch erneut zum Ausstand aufgerufen. Am Dienstag sollen Kurzstreckenflüge betroffen sein, am Mittwoch dann Kurz- und Langstrecke. Es geht jeweils um alle Flüge, die in dieser Zeit aus Deutschland abfliegen sollen. An den vergangenen Streiktagen hatte die Lufthansa mit Sonderflugplänen auf den Ausstand reagiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Piloten wollen den Streik bei der Lufthansa am Dienstag und Mittwoch fortsetzen. Das gab die Vereinigung Cockpit am Sonntagabend bekannt.

27.11.2016

Im Netz der Deutschen Telekom hat es eine Störung gegeben. Ausmaß und Umfang seien noch unklar, sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

27.11.2016

Im Netz der Deutschen Telekom hat es eine Störung gegeben. „Es liegt eine Störung vor. Ausmaß und Umfang sind noch unklar“, sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

27.11.2016
Anzeige