Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa-Piloten zu Streiks über Mittwoch hinaus bereit
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa-Piloten zu Streiks über Mittwoch hinaus bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 28.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Lufthansa-Piloten zeigen sich im Tarifkonflikt mit der Fluggesellschaft weiter hart. „Streiks über Mittwoch hinaus sind möglich“, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit der dpa. VC hatte gestern bereits Streiks für Dienstag und Mittwoch angekündigt. Wegen der Streiks sagt die Lufthansa erneut Hunderte Flüge ab. Am Dienstag fielen 816 Verbindungen vor allem auf der Kurz- und Mittelstrecke mit insgesamt 82 000 Passagieren aus, teilte die Fluggesellschaft mit. Lufthansa will die Streiks noch gerichtlich stoppen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wärmeverbrauch von Gebäuden sinkt einer Untersuchung des Energie-Dienstleisters Techem zufolge langsamer als geplant.

28.11.2016

Rom (dpa) - Das Referendum über eine Verfassungsänderung in Italien in weniger als einer Woche setzt den Bankenaktien zu.

28.11.2016

In Indien sind viele Menschen gegen die Bargeldreform auf die Straße gegangen, mit der die Regierung das Land vor wenigen Wochen überrascht hat.

28.11.2016
Anzeige