Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa erzielt 2015 Passagierrekord
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa erzielt 2015 Passagierrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 13.01.2016
Die Auslastung der Maschinen stieg konzernweit auf den Rekordwert von 80,4 Prozent. Quelle: Christoph Schmidt
Anzeige
Frankfurt

Mit einem leichten Zuwachs von 1,6 Prozent hat der Lufthansa-Konzern im vergangenen Jahr einen Passagierrekord erreicht.

2015 transportierten die Gesellschaften von Europas größter Luftverkehrsgruppe wie Lufthansa, Germanwings, Swiss oder Austrian Airlines zusammen 107,7 Millionen Passagiere, wie das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

Vor allem das Angebot der Lufthansa-Passage inklusive der neuen Billigplattform Eurowings wurde stark ausgebaut, während die ehemalige österreichische Staatsairline Austrian weniger Plätze anbot.

Die Auslastung der Maschinen stieg konzernweit auf den Rekordwert von 80,4 Prozent. Hier lag die Tochter Swiss mit 82,8 Prozent vorn. Um 3,1 Prozent rückläufig war hingegen die beförderte Frachtmenge. Dabei sank konzernweit die Auslastung der Frachträume um 3,6 Punkte auf rund zwei Drittel (66,3 Prozent).


Verkehrszahlen 2015 Lufthansa

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 12.01.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

12.01.2016

Facebook bereitet sich nach einem Bericht des Branchendienstes „The Information“ seit Jahren auf einen möglichen Rückzug aus dem Google Play Store für Android-Apps vor.

18.01.2016

Der Tabakkonsum ist in Deutschland eigentlich rückläufig. Dennoch sind im vergangenen Jahr erstmals seit 2011 wieder mehr Zigaretten versteuert worden. Wird tatsächlich mehr geraucht?

12.01.2016
Anzeige