Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa fliegt mit Jumbojets zwischen Berlin und Frankfurt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa fliegt mit Jumbojets zwischen Berlin und Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 01.11.2017
Ein Lufthansa-Jumbo startet in Frankfurt: Vorübergehend werden die Riesenflieger auf der Strecke nach Berlin eingesetzt. Quelle: Boris Roessler
Berlin

Die Lufthansa setzt zwischen den Flughäfen Frankfurt/Main und Berlin-Tegel ab heute teilweise Jumbojets ein. Grund sei die Einstellung des Flugbetriebs von Air Berlin.

„Wir rechnen mit einer sehr hohen Nachfrage auf dieser Strecke im November. Mit den bisherigen Flugzeugkapazitäten wäre es nicht zu bewältigen, sagte Lufthansasprecher Wolfgang Weber der Deutschen Presse-Agentur. Die Lufthansa-Tochter Eurowings will zwar Jets aus der Flotte von Air Berlin übernehmen, allerdings stehen diese noch nicht zur Verfügung.

Als Jumbojets werden Flugzeuge vom Typ Boeing 747 bezeichnet. Die Maschinen besitzen zwei Passagierdecks und galten bei ihrer Entwicklung in den 1960er Jahren als größte Flugzeuge der Welt. Sie werden überwiegend im Transatlantik- und internationalen Fernflugverkehr eingesetzt. Der Einsatz der Jumbojets zwischen Berlin-Tegel und Frankfurt/Main ist nach Angaben der Lufthansa zunächst nur bis zum 30. November vorgesehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der spanische Hersteller Conservas Selectas de Galicia S.L. ruft seine Konserven der Marke „Sol & Mar Riesenkalmarstücke“ aus den Lidl-Regalen zurück. Kristalle könnten sich in den Konserven bilden und beim Verzehr zu Verletzungen im Mundraum führen, so der Hersteller

31.10.2017

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag rechnet mit einem deutlichen Anstieg der Zahl der Beschäftigten. „Die Beschäftigung in Deutschland wächst auch 2018 weiter kräftig - und damit das 13.

31.10.2017

Moderne Autos produzieren eine Fülle von Daten - und die sind wertvoll für Hersteller, Versicherer, Werkstätten und andere Dienstleister. Um den Zugriff auf die Autodaten ist ein heftiger Kampf ausgebrochen.

31.10.2017