Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa nimmt Schadenersatzklage gegen Piloten wieder auf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa nimmt Schadenersatzklage gegen Piloten wieder auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 23.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Im Tarifkonflikt mit ihren Piloten setzt Lufthansa die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit unter finanziellen Druck. Eine zwischenzeitlich ruhende Schadenersatzklage über 60 Millionen Euro werde nun wieder weiterverfolgt, sagte ein Unternehmenssprecher. Die Forderung bezieht sich auf die erste Streikrunde im April 2014, die vom Unternehmen als nicht rechtmäßig eingeschätzt wird. Lufthansa hatte die Klage ruhen lassen, um die laufenden Gespräche mit der Vereinigung Cockpit nicht zu belasten. Das hat sich mit der mittlerweile 14. Streikrunde erledigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Chinesische Investoren wollen Osram übernehmen, Gespräche laufen. Nun schlägt der Betriebsrat Alarm: Die Mitarbeiter befürchten die Abwanderung von Patenten und Stellen. An Großaktionär Siemens und Bundeswirtschaftsminister Gabriel (SPD) gibt es eine klare Ansage.

23.11.2016

Nach den Terroranschlägen hat die Pariser Tourismusbranche einen schlechten Sommer erlebt.

23.11.2016

Berlin bleibt bei jungen Finanzfirmen Deutschlands Gründerzentrum - obwohl Banken und Versicherungen vor allem in anderen Städten sitzen. Doch manche Standorte holen etwas auf.

23.11.2016
Anzeige