Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa und Piloten sondieren Einstieg in Verhandlungen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Lufthansa und Piloten sondieren Einstieg in Verhandlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 01.12.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Das verbesserte Lohnangebot der Lufthansa an ihre Piloten hat Bewegung in den festgefahrenen Tarifkonflikt gebracht. Nach dem vorerst beendeten Pilotenstreik sondierten das Unternehmen und die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit, ob sie wieder in Verhandlungen einsteigen. Dabei blieb zunächst unklar, ob sie die Dienste eines neutralen Vermittlers in Anspruch nehmen wollen. „Wir haben der Lufthansa einige Fragen übermittelt, weil für uns wichtige Details offen geblieben sind“, erklärte ein VC-Sprecher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ermittlern aus 39 Staaten ist ein internationaler Schlag gegen Datendiebstahl und Internet-Betrug gelungen.

01.12.2016

Am deutschen Aktienmarkt hat sich die Stimmung zu Monatsbeginn wieder deutlich eingetrübt. Der Dax fiel nach zwei Gewinntagen in Folge um 1,00 Prozent auf 10 534 Punkte.

01.12.2016

Einst waren die Finnen Weltmarktführer, dann wurden sie von Microsoft übernommen, bald aber wieder abgestoßen. Nun versuchen sie mit Nokia ein Comeback – und ihr Ehrgeiz ist nicht kleiner geworden.

01.12.2016
Anzeige