Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt MAN spricht über längere Kurzarbeit im Werk Salzgitter
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt MAN spricht über längere Kurzarbeit im Werk Salzgitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 27.06.2013
Der Lastwagenmarkt ist schleppend. Möglicherweise wird Kurzarbeit im Werk Salzgitter verlängert. Foto: Jochen Lübke
München

. Ursprünglich hatte die VW-Tochter für die Standorte München und Salzgitter für das erste Halbjahr Kurzarbeit beantragt.

Tatsächlich wurde aber nur an einigen Tagen kurzgearbeitet, in Salzgitter im Juni bisher an vier Tagen, wie der Sprecher sagte. Da sich die Lage auf dem Lastwagenmarkt aber nicht entspanne, sei es sinnvoll, die Maßnahme für Salzgitter zu verlängern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die britische Wirtschaft ist im ersten Quartal gewachsen und hat einen Rückfall in die Rezession vermieden.Im Zeitraum Januar bis März stieg das Bruttoinlandsprodukt im Vergleich zum Vorquartal um 0,3 Prozent, wie das nationale Statistikamt am Donnerstag in London nach endgültigen Daten mitteilte.

28.06.2013

Zum Vermeiden von Lebensmittelabfällen bräuchten Supermarktregale laut einer Umfrage aus Sicht vieler Kunden nicht bis kurz vor Ladenschluss voll gefüllt zu sein.

28.06.2013

Die Börse in Tokio hat deutlich zugelegt. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte notierte zum Handelsschluss ein Plus von 379,54 Punkten beim Stand von 13 213,55 Punkten.

27.06.2013