Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Magere Ernte und Russland-Embargo machen Bauern zu schaffen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Magere Ernte und Russland-Embargo machen Bauern zu schaffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 18.08.2015
Anzeige
Berlin

Hitze, Trockenheit und die Auswirkungen des Russland-Embargos bringen die deutschen Bauern zunehmend in finanzielle Bedrängnis. Die Preise seien in allen Sektoren massiv eingebrochen, sagte der Präsident des Deutschen Bauernverbands, Joachim Rukwied. Die Wetterextreme des Frühjahrs und Sommers hätten die Getreideernte um elf Prozent einbrechen lassen. In den Regionen mit besonders wenig Regen in der Mitte Deutschlands müssten Betriebe sogar Ertragseinbußen von bis zu 50 Prozent wegstecken, heißt es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich war die Übernahme von 14 griechischen Flughäfen durch Fraport schon verabredete Sache. Doch die Tsipras-Regierung stoppte die Privatisierung. Jetzt kommen die Frankfurter doch zum Zug.

19.08.2015

Die Zinsen für Dispo-Kredite sind nach Ansicht der Stiftung Warentest noch immer viel zu hoch. Die Verbraucherexperten ermittelten einen durchschnittlichen Zinssatz von 10,25 Prozent.

18.08.2015

Nur 55 Minuten sollte der Flug dauern - doch dann stürzt die Maschine in den indonesischen Dschungel. Alle 54 Insassen sterben. Immer wieder kommt es in dem Land zu schweren Flugzeugunglücken.

18.08.2015
Anzeige