Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Mann aus Münster wird Millionär bei RTL
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Mann aus Münster wird Millionär bei RTL
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 08.12.2015
Anzeige
Berlin

Leon Windscheid, Doktorand der Psychologie aus Münster, ist dank Günther Jauchs RTL-Quiz „Wer wird Millionär?“ um eine Million Euro reicher geworden. Er beantwortete in der Sendung die entscheidende Frage nach mehr als 20 Minuten Grübeln richtig: „Aus insgesamt wie vielen Steinchen besteht der klassische von Ernö Rubik erfundene Zauberwürfel? A: 22; B: 24; C: 26; D: 28.“ Nach quälend langer Zeit legte sich Windscheid auf C - 26 fest. Dann ging der Konfettiregen auf den jungen Mann hernieder. Windscheid hob den überraschten Jauch vor Begeisterung hoch und kämpfte mit den Tränen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Japans Wirtschaft steht nicht so schlecht da wie zunächst befürchtet. Von großem Aufschwung kann aber auch keine Rede sein.

09.12.2015

Dank Rekordbeschäftigung und stabiler Konjunktur sind in diesem Jahr erneut weniger Privatleute und Unternehmen in die Pleite gerutscht.

08.12.2015

Schwache globale Nachfrage und gebremstes Wachstum im Inland machen der einst boomenden chinesischen Wirtschaft zu schaffen. Dadurch gerät auch die Landeswährung Yuan erneut unter Druck.

09.12.2015
Anzeige