Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Marktanteil von Bügel-Bierflaschen in Deutschland steigt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Marktanteil von Bügel-Bierflaschen in Deutschland steigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 12.06.2016
Anzeige
Stuttgart

Bügel-Bierflaschen werden einer Studie zufolge bei den Verbrauchern in Deutschland beliebter. Der Marktanteil dieser Flaschen beim Bierverkauf in Supermärkten und Getränkemärkten sei seit 2014 von 5,2 Prozent auf 5,9 Prozent gestiegen, heißt es in einer Analyse die Marktforschungsfirma Nielsen. Als Grund nennt Nielsen den Trend zu regionalen Produkten und Spezialitätenbier, das häufig in Bügelflaschen angeboten wird. Für Brauereien wie Dinkelacker-Schwaben Bräu, Alpirsbacher und Flensburger sind diese Flaschen Wachstumstreiber.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der lange Zeit mit Problemen kämpfende TV-Gerätehersteller Loewe gibt sich wieder zuversichtlicher - eine teilweise Fertigung auch im Ausland statt in Deutschland sei aber möglich.

12.06.2016

Massiver Ausfall bei der Deutschen Telekom: Stundenlang war das Mobilfunknetz am Vormittag gestört.

11.06.2016

Der Schweizer Sonnenflieger „Solar Impulse 2“ ist auf seinem Weg rund um die Welt in New York gelandet. Von der geglückten Ankunft um 04.00 Uhr (Ortszeit) berichtete „Solar Impulse“ via Twitter.

11.06.2016
Anzeige