Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Massiver Einsatz gegen Braunkohlegegner
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Massiver Einsatz gegen Braunkohlegegner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 13.09.2018
Kerpen

Mit einem massiven Polizeiaufgebot haben Behörden begonnen, den jahrelang von Umweltschützern und Braunkohlegegnern besetzt gehaltenen Hambacher Forst zu räumen. Heute holten Spezialkräfte die ersten Aktivisten aus den Baumhäusern und zerstörten einige der jahrelang geduldeten Bauten. Der Energiekonzern RWE will im Herbst weite Teile des Waldes abholzen, um weiter Braunkohle baggern zu können. Das Verwaltungsgericht Köln gab den Behörden allerdings Recht und lehnte am Abend einen Eilantrag gegen die Räumung eines Baumhauses ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) will dem Missbrauch von Abmahnungen gesetzlich einen Riegel vorschieben. Der Deutsche Anwaltverein wirft der Ministerin vor, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Mit dieser Ansicht steht er ziemlich allein.

13.09.2018

Für Umweltaktivisten ist der Beginn der Räumung im Hambacher Wald aus Brandschutzgründen ein politischer Skandal.

13.09.2018

Zinserhöhungen gegen die ausufernde Inflation oder eine Zinssenkung wie Präsident Erdogan es fordert? Die türkische Notenbank trifft nun eine klare Entscheidung.

13.09.2018