Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Megadeal: Gespräche von BP und Rosneft ziehen sich hin
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Megadeal: Gespräche von BP und Rosneft ziehen sich hin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 22.10.2012
BP-Chef Bob Dudley. Quelle: Stuart Conway/British Petroleum/
Anzeige
London

Die Verhandlungen über den geplanten Milliardendeal im russischen Ölgeschäft zwischen dem britischen Ölkonzern BP und dem Staatsunternehmen Rosneft dauern an. Die Gespräche seien weit fortgeschritten, teilte BP am Montag in London mit.

Eine Einigung über die geplante Veräußerung des 50-prozentigen Anteils am drittgrößten russischen Ölförderer TNK-BP stehe aber noch aus. Sobald eine Entscheidung getroffen sei, werde man dies mitteilen. Medien hatten am Wochenende berichtet, BP sei zum Verkauf bereit. Rosneft soll BP rund 28 Milliarden US-Dollar bieten und die Briten zum Großaktionär machen wollen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Montag nach einer für den spanischen Ministerpräsidenten erfolgreichen Regionalwahl gestiegen.

02.11.2012

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Montag nach einer für den spanischen Ministerpräsidenten erfolgreichen Regionalwahl gestiegen.

22.10.2012

In der brasilianischen Metropole São Paulo startet heute die größte Automesse Lateinamerikas.

22.10.2012
Anzeige