Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Mehdorn konkretisiert Pläne für Flughafen-Teileröffnung

Berlin Mehdorn konkretisiert Pläne für Flughafen-Teileröffnung

Flughafenchef Hartmut Mehdorn hat seine Pläne für eine Teileröffnung des Hauptstadtflughafens konkretisiert. Es gebe Überlegungen, zum Jahresende mit einem Probebetrieb zu starten, sagte er dem „Spiegel“.

Berlin. Möglich wäre der Betrieb mit zwei kleinen Airlines, 1500 Fluggästen und bis zu acht Flugzeugen am Tag. So könne man testen, wie etwa die Gepäckabfertigung, die Sicherheitskontrolle und die Feuerwehr funktionierten. Widerstände aus der Politik gegen die Pläne wies Mehdorn zurück: Es werde eine Entscheidung der Geschäftsführung sein und kein politischer Beschluss.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.539,00 -0,23%
TecDAX 2.620,75 -0,68%
EUR/USD 1,2288 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,49 +0,65%
MÜNCH. RÜCK 195,90 +0,54%
ALLIANZ 193,12 +0,52%
RWE ST 21,41 -1,70%
LUFTHANSA 26,09 -1,66%
INFINEON 21,05 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,96%
Structured Solutio AF 167,25%
AXA World Funds Gl RF 156,47%
Polar Capital Fund AF 94,19%
BlackRock Global F AF 89,46%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.