Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Mehr Lkw-Ladungsdiebstähle in einigen Bundesländern

Stuttgart Mehr Lkw-Ladungsdiebstähle in einigen Bundesländern

Der Diebstahl von Lkw-Ladungen hat nach Angaben der Polizei in einigen Bundesländern im vergangenen Jahr deutlich zugenommen.

Stuttgart. Der Diebstahl von Lkw-Ladungen hat nach Angaben der Polizei in einigen Bundesländern im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. In Brandenburg und Baden-Württemberg gab es eine Verdopplung der Fälle oder gar mehr, wie aus Schreiben der Behörden hervorgeht. Auch in Niedersachsen und Bayern gab es mehr Fälle. Die Schadenssumme ging aber mancherorts zurück, weil dort Täter auf der Suche nach Ware mehrere Lastwagen aufschlitzten, ohne aus allen etwas zu entwenden. Laut Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft ist Ladungsdiebstahl „ein massives Problem“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.704,50 +0,18%
TecDAX 1.699,50 -0,08%
EUR/USD 1,0734 -0,24%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 6,48 +5,57%
RWE ST 12,13 +3,49%
DT. BANK 15,97 +3,38%
LINDE 154,75 -0,98%
Henkel VZ 106,11 -0,72%
LUFTHANSA 12,18 -0,68%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 153,16%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 111,56%
Polar Capital Fund AF 102,45%
Fidelity Funds Glo AF 91,69%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.