Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Mehr Lkw-Ladungsdiebstähle in einigen Bundesländern
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Mehr Lkw-Ladungsdiebstähle in einigen Bundesländern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 19.04.2016
Anzeige
Stuttgart

Der Diebstahl von Lkw-Ladungen hat nach Angaben der Polizei in einigen Bundesländern im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. In Brandenburg und Baden-Württemberg gab es eine Verdopplung der Fälle oder gar mehr, wie aus Schreiben der Behörden hervorgeht. Auch in Niedersachsen und Bayern gab es mehr Fälle. Die Schadenssumme ging aber mancherorts zurück, weil dort Täter auf der Suche nach Ware mehrere Lastwagen aufschlitzten, ohne aus allen etwas zu entwenden. Laut Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft ist Ladungsdiebstahl „ein massives Problem“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Silicon Valley nannten sie ihn „Der Coach“: Der legendäre Mentor Bill Campbell, der unter anderem Apple-Gründer Steve Jobs und Google-Chef Larry Page beriet, ist mit 75 Jahren gestorben.

19.04.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 18.04.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

18.04.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 18.04.2016 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

18.04.2016
Anzeige