Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Mehr Steuereinnahmen: Steuerzahler-Bund fordert Entlastungen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Mehr Steuereinnahmen: Steuerzahler-Bund fordert Entlastungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 26.07.2018
Berlin

Angesichts steigender Steuereinnahmen hat der Bund der Steuerzahler deutliche Entlastungen für die Bürger gefordert. „Wir schwimmen im Geld, die Kassen sind prall gefüllt“, sagte sein Präsident Reiner Holznagel. „Deswegen brauchen wir eine Diskussion, wie die Politik dieses Geld den Steuer- und Beitragszahlern zurückgeben kann, und nicht, wie sie es noch weiter verteilt.“ Die Steuereinnahmen von Bund und Ländern waren im ersten Halbjahr dank der guten Konjunktur und der geringen Arbeitslosigkeit stark gestiegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Datenskandal um Cambrdige Analytica und die neue Datenschutzverordnung setzen Facebook zu. Das Netzwerk scheffelt zwar weiter Milliarden mit Werbung – doch die Anleger lassen die Aktie abstürzen.

26.07.2018

Die Probleme rund um den Dieselantrieb und die weltweiten Handelskonflikte könnten für Kratzer im Lack der Daimler-Bilanz sorgen.

26.07.2018

Der europäische Flugzeugbauer Airbus wird heute in Toulouse über sein Geschäft im ersten Halbjahr berichten.

26.07.2018