Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Mehr Verbraucherkredite - Zahlungsmoral aber weiter hoch
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Mehr Verbraucherkredite - Zahlungsmoral aber weiter hoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 11.07.2018
Anzeige
Wiesbaden

Deutschlands Verbraucher behalten trotz günstiger Kreditzinsen einen kühlen Kopf. „Auch in der Tiefzinsphase haben Verbraucher ihre Finanzen fest im Griff und verschulden sich mit Augenmaß“, sagte Schufa-Vorstandschef Michael Freytag der dpa. Nach Daten der Schufa stieg die Zahl der neu abgeschlossenen Verbraucherkredite 2017 gegenüber dem Vorjahr um 4,4 Prozent. Im Schnitt waren es gut 10 000 Euro pro Kredit. Am häufigsten nehmen Verbraucher einen Ratenkredit für den Kauf von Autos, Möbeln sowie elektronischen Geräten in Anspruch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als vier Jahre nach dem schweren Grubenunglück im westtürkischen Soma mit mehr als 300 Toten sollen heute Urteile gegen insgesamt 51 Angeklagte fallen. Am 13.

11.07.2018

Im Handelskonflikt mit China haben die USA eine weitere Liste mit möglichen Strafzöllen auf Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar vorgelegt.

11.07.2018

Ein Brief des Reformators Martin Luther könnte bei einer Auktion in den USA rund 300 000 Dollar einbringen.

11.07.2018
Anzeige