Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Mehrheit der Deutschen interessiert sich nicht für Ceta
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Mehrheit der Deutschen interessiert sich nicht für Ceta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 28.10.2016
Knapp der Hälfte aller Deutschen ist das geplante Handelsabkommen Ceta zwischen der EU und Kanada egal. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Fast die Hälfte der Deutschen hat keine Meinung zu Ceta. Das hat eine Umfrage des ZDF-„Politbarometers“ ergeben. Zwölf Prozent hatten sogar noch nie etwas von dem Freihandelsabkommen der EU mit Kanada gehört. Von denen, die sich mit Ceta befasst haben, befürchtet gut ein Fünftel Nachteile, etwa gleich viele sehen Vorteile in dem Abkommen. Ceta konnte wegen heftiger Kontroversen in Belgien gestern nicht wie geplant unterzeichnet werden, das Land ist aber mittlerweile bereit dazu. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast die Hälfte der Deutschen hat keine Meinung zu Ceta. Das hat eine Umfrage des ZDF-„Politbarometers“ ergeben.

28.10.2016

Containerschiffe werden mit Schweröl angetrieben und gelten deshalb als besonders umweltbelastend. Doch damit ist bald Schluss. Strenge Umweltvorschriften könnten ein Zeitalter gasbetriebener Schiffe einleiten.

30.10.2016

Bei Eurowings läuft nach dem Streik der Flugbegleiter heute alles wieder normal. Die Flüge fänden wie geplant statt, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft.

28.10.2016
Anzeige