Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Mehrheit der Deutschen interessiert sich nicht für Ceta

Berlin Mehrheit der Deutschen interessiert sich nicht für Ceta

Fast die Hälfte der Deutschen hat keine Meinung zu Ceta. Das hat eine Umfrage des ZDF-„Politbarometers“ ergeben.

Voriger Artikel
Mehrheit der Deutschen interessiert sich nicht für Ceta
Nächster Artikel
Drogeriekette dm ruft Stollenkonfekt zurück

Knapp der Hälfte aller Deutschen ist das geplante Handelsabkommen Ceta zwischen der EU und Kanada egal.

Quelle: dpa

Berlin. Fast die Hälfte der Deutschen hat keine Meinung zu Ceta. Das hat eine Umfrage des ZDF-„Politbarometers“ ergeben. Zwölf Prozent hatten sogar noch nie etwas von dem Freihandelsabkommen der EU mit Kanada gehört. Von denen, die sich mit Ceta befasst haben, befürchtet gut ein Fünftel Nachteile, etwa gleich viele sehen Vorteile in dem Abkommen. Ceta konnte wegen heftiger Kontroversen in Belgien gestern nicht wie geplant unterzeichnet werden, das Land ist aber mittlerweile bereit dazu. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.722,50 -0,56%
TecDAX 2.267,75 -0,77%
EUR/USD 1,1199 +0,42%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 18,59 +0,98%
THYSSENKRUPP 25,24 +0,13%
DT. POST 32,42 +0,12%
RWE ST 19,13 -2,24%
E.ON 8,89 -1,32%
Henkel VZ 125,22 -1,18%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 132,30%
Crocodile Capital MF 118,70%
Allianz Global Inv AF 107,06%
Polar Capital Fund AF 106,01%
Fidelity Funds Glo AF 97,58%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.