Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Mehrheit der jungen Leute hört Musik überwiegend online
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Mehrheit der jungen Leute hört Musik überwiegend online
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 06.08.2017
Anzeige
Stuttgart

Für Filme, Serien und Musik ist das Internet bei vielen jungen Leuten mittlerweile die erste Wahl. Fast drei Viertel der 18- bis 20-Jährigen hören Musik nur noch oder überwiegend online. Das zeigt eine Studie der Beratungsgesellschaft Ernst & Young. Filme, Serien oder auch das TV-Programm sieht gut die Hälfte in dieser Altersgruppe zum Großteil oder sogar ausschließlich im Netz. Über alle Altersgruppen hinweg sind die reinen Online-Nutzer hingegen noch klar in der Unterzahl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gerade hat sich das Russland-Geschäft vieler deutscher Unternehmen erholt. Nun sorgen neue US-Strafmaßnahmen gegen Moskau für Ärger.

06.08.2017

Was kostet das Girokonto? Wie teuer ist ein Dispokredit? Die Kosten von Bankkonten sind für Kunden meist unübersichtlich. Das soll sich ändern – allerdings später als zunächst erwartet.

06.08.2017

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann warnt vor schwerwiegenden Folgen für den Klimaschutz, sollte die Zahl der Diesel-Autos binnen kurzer Zeit deutlich sinken.

06.08.2017
Anzeige