Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Merkel: Diesel-Fahrzeuge sind noch kein Auslaufmodell
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Merkel: Diesel-Fahrzeuge sind noch kein Auslaufmodell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 06.10.2018
Berlin

Fahrzeuge mit Diesel-Motoren sind nach Einschätzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel aktuell noch unverzichtbar. Die Bundesregierung wolle mit ihrem Maßnahmen-Paket erreichen, dass alle Diesel-Besitzer „weiter ihre Mobilität nutzen können“, sagte die Kanzlerin in ihrem wöchentlichen Podcast. Mit Blick auf die zögerliche Haltung der Autobauer in Sachen Hardware-Nachrüstung sagte Merkel, neben Umtauschangeboten werde es „die Möglichkeit der Hardware-Nachrüstungen geben, wo immer das technisch möglich ist. Auch hier tritt die Automobilindustrie in die Verantwortung“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Tag nach dem gerichtlich verfügten Rodungsstopp haben am Hambacher Forst bei Köln mehrere tausend Menschen für den Erhalt des Waldes und den Kohleausstieg demonstriert.

06.10.2018

Der Chaos-Sommer 2018 mit zahlreichen Verspätungen und Ausfällen soll sich für Fluggäste nicht wiederholen. Politik und Wirtschaft haben sich auf grundlegende Maßnahmen verständigt. Verbraucherschützer saßen nicht mit am Tisch.

06.10.2018

Der Luftfahrtgipfel in Hamburg hat nach Einschätzung der Verbraucherzentrale den von Ausfällen und Verspätungen geplagten Fluggästen recht wenig gebracht.

06.10.2018