Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Merkel: Noch keine endgültige Einigung mit Ländern bei Ökostromreform
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Merkel: Noch keine endgültige Einigung mit Ländern bei Ökostromreform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 01.06.2016
Anzeige
Berlin

Bund und Länder haben sich noch nicht endgültig auf die geplante Reform der Ökostromförderung einigen können. Das teilte Kanzlerin Angela Merkel nach gut sechsstündigen Beratungen mit den Ministerpräsidenten mit. Die Umrisse der angestrebten Lösung seien aber klar erkennbar. Nach Angaben von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel soll der Gesetzentwurf zur Neuregelung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes kommende Woche vom Kabinett beschlossen werden. Anschließend gebe es genug Zeit für die Beratungen im Bundestag und mit der EU-Kommission.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der mit 57 Kilometern längste Eisenbahntunnel der Welt wird heute mit einem Staatsakt in den Schweizer Alpen eröffnet.

01.06.2016

Die Standardwerte an der New Yorker Wall Street haben den Rückwärtsgang eingelegt. Nach dem langen Wochenende rutschte der US-Leitindex Dow Jones Industrial um 0,48 Prozent auf 17 787,13 Punkte ab.

31.05.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 31.05.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

31.05.2016
Anzeige