Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Merkel: Zweiter Dieselgipfel im November
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Merkel: Zweiter Dieselgipfel im November
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 29.08.2017
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat für November einen zweiten Dieselgipfel mit der Autoindustrie zur Reduzierung von Schadstoffemissionen angekündigt. Schritt für Schritt solle erreicht werden, dass keine Fahrverbote in Städten notwendig seien und zugleich Umweltvorschriften eingehalten würden, sagte Merkel in der Bundespressekonferenz in Berlin. Die bisher von der Branche zugesagten Software-Nachbesserungen bei Diesel-Autos und Prämien für den Kauf sauberer Wagen reichten noch nicht aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die schwache Entwicklung der Fernsehwerbung hat die Aktien von ProSiebenSat.1 und RTL am Dienstag einbrechen lassen.

29.08.2017

Immer mehr Menschen in Deutschland gehen zusätzlich zu ihrem Hauptberuf einem Nebenjob nach.

29.08.2017

Die Entscheidung über Air Berlin fällt möglicherweise schon in gut zwei Wochen. Für den 15.

29.08.2017
Anzeige