Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Merkel kritisiert irische Banker

Brüssel Merkel kritisiert irische Banker

Kanzlerin Angela Merkel hat irische Banker der Anglo Irish Bank für überhebliche Äußerungen zur Finanzkrise scharf kritisiert. Dies sei eine „richtige Schädigung der Demokratie, der sozialen Marktwirtschaft und allem, wofür wir arbeiten“, sagte Merkel in Brüssel.

Brüssel. Sie habe dafür „wirklich nur Verachtung“. Die Zeitung „Irish Independent“ hatte den Inhalt mitgeschnittener Telefonate von Bankern aus dem Jahr 2008 veröffentlicht. Zitiert wird ein ehemaliger Bankchef, der dazu aufruft, „einfach das Geld einzutreiben“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.547,00 -0,35%
TecDAX 2.630,00 -1,34%
EUR/USD 1,2346 -0,26%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 107,12 +1,21%
CONTINENTAL 219,60 +1,10%
RWE ST 21,87 +1,06%
INFINEON 21,35 -2,69%
LUFTHANSA 26,55 -1,56%
THYSSENKRUPP 22,68 -1,31%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 198,96%
Structured Solutio AF 166,10%
Polar Capital Fund AF 87,81%
BlackRock Global F AF 83,93%
JPMorgan Funds US AF 77,77%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.