Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Merkel kritisiert irische Banker
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Merkel kritisiert irische Banker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 28.06.2013
Brüssel

Sie habe dafür „wirklich nur Verachtung“. Die Zeitung „Irish Independent“ hatte den Inhalt mitgeschnittener Telefonate von Bankern aus dem Jahr 2008 veröffentlicht. Zitiert wird ein ehemaliger Bankchef, der dazu aufruft, „einfach das Geld einzutreiben“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den Fabrikunglücken in Bangladesch legen die USA die Zollvergünstigungen für das Land auf Eis. US-Präsident Barack Obama informierte am Donnerstag (Ortszeit) den Kongress über diesen Schritt.

28.06.2013

Die Börse in Tokio hat erneut kräftig zugelegt. Der Nikkei-Index notierte zum Handelsschluss ein Plus von 463 Punkten oder 3,51 Prozent beim Stand von 13 677 Punkten.

28.06.2013

Frankreich steuert möglicherweise auf eine noch höhere Neuverschuldung zu als bisher erwartet. „Wenn es kein Wachstum gibt, haben wir ein höheres Defizit“, sagte Präsident François Hollande nach Ende des ersten EU-Gipfeltages in Brüssel.

28.06.2013