Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Merkel sieht TTIP noch nicht als gescheitert an
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Merkel sieht TTIP noch nicht als gescheitert an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 01.09.2016
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hält den Abgesang auf das TTIP-Freihandelsabkommen der EU mit den USA für verfrüht. „Ich glaube, dass ein solches Abkommen für uns Arbeitsplatzchancen bietet, und wir brauchen in Europa dringend Arbeitsplätze“, sagte die CDU-Chefin dem NDR. Zuvor hatte Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel die Verhandlungen um TTIP für „de facto gescheitert“ erklärt und den USA dafür die Schuld gegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 1.09.2016 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss): * Vortagesstand Quelle: Reuters/oraise; Stand: 1.09.2016 ...

01.09.2016

Mehr als ein Jahr gibt es die Mietpreisbremse. Doch Studien zufolge greift sie nicht richtig. Die SPD macht sich nun für Nachbesserungen stark. Der Vorstoß kommt gerade recht für den Wahlkampf in Berlin. Dort sind Mieten ein großes Thema.

02.09.2016

Millionenrückruf bei Mazda. Wegen möglichen Problemen an der Heckklappe müssen mehrere Modelle in die Werkstatt. In Europa sind rund 800 000 Autos betroffen.

02.09.2016
Anzeige