Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Merkel sieht TTIP noch nicht als gescheitert an

Berlin Merkel sieht TTIP noch nicht als gescheitert an

Bundeskanzlerin Angela Merkel hält den Abgesang auf das TTIP-Freihandelsabkommen der EU mit den USA für verfrüht.

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel hält den Abgesang auf das TTIP-Freihandelsabkommen der EU mit den USA für verfrüht. „Ich glaube, dass ein solches Abkommen für uns Arbeitsplatzchancen bietet, und wir brauchen in Europa dringend Arbeitsplätze“, sagte die CDU-Chefin dem NDR. Zuvor hatte Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel die Verhandlungen um TTIP für „de facto gescheitert“ erklärt und den USA dafür die Schuld gegeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.605,50 +0,10%
TecDAX 2.404,00 +0,14%
EUR/USD 1,1908 -0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 23,29 +2,13%
BAYER 111,05 +0,73%
FMC 81,30 +0,64%
RWE ST 19,50 -3,67%
THYSSENKRUPP 24,79 -0,96%
DT. BANK 13,78 -0,86%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,97%
Allianz Global Inv AF 111,91%
Commodity Capital AF 101,91%
Crocodile Capital MF 94,34%
Lupus alpha Fonds AF 88,49%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.