Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Merkel stützt Schäuble: Schuldenabbau vernünftig

Berlin Merkel stützt Schäuble: Schuldenabbau vernünftig

Kanzlerin Angela Merkel stützt Finanzminister Wolfgang Schäuble im Koalitionsstreit über die Verwendung des Haushaltsüberschusses.

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel stützt Finanzminister Wolfgang Schäuble im Koalitionsstreit über die Verwendung des Haushaltsüberschusses. Die Kanzlerin finde den Vorschlag des Finanzministers „vernünftig“, den Überschuss zur Schuldentilgung einzusetzen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Es sei sinnvoll, in guten Haushaltszeiten Schulden zu tilgen, die in schwierigen Zeiten für Konjunkturprogramme aufgenommen worden seien. SPD-Chef Sigmar Gabriel verlangt dagegen, den Überschuss für zusätzliche Investitionen in Schulen und Infrastruktur zu verwenden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.214,00 +1,29%
TecDAX 2.510,75 +0,91%
EUR/USD 1,1738 -0,32%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 16,46 +3,27%
LUFTHANSA 30,11 +1,92%
RWE ST 20,52 +1,86%
BEIERSDORF 100,97 -0,46%
FRESENIUS... 65,98 +0,35%
E.ON 9,80 +0,41%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 255,11%
Commodity Capital AF 217,62%
Polar Capital Fund AF 95,91%
SQUAD CAPITAL EURO AF 93,07%
Apus Capital Reval AF 92,86%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.