Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Microsoft startet Hoffnungsträger Windows 8
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Microsoft startet Hoffnungsträger Windows 8
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 26.10.2012
Anzeige
Berlin

Microsoft bringt sein neues Betriebssystem Windows 8 weltweit auf den Markt. Ab heute sind die Software sowie mehr als hundert verschiedene Geräte dafür verfügbar. Das neue Windows soll erstmals eine einheitliche Plattform für verschiedene Geräteklassen wie PC, Tablet und Smartphone bieten. Für Microsoft steht viel auf dem Spiel: Rivalen wie Apple und Google konnten in den vergangenen Jahren außerhalb des PC-Marktes massiv an Boden gewinnen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der weltgrößte Online-Einzelhändler Amazon ist im vergangenen Quartal tief in die roten Zahlen gerutscht. Der Verlust erreichte 274 Millionen Dollar, wie Amazon mitteilte.

26.10.2012

Die US-Aktienmärkte sind nach unklaren Signalen seitens der Unternehmen und der Konjunktur weitgehend auf der Stelle getreten und haben leicht im Plus geschlossen.

26.10.2012

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 25.10.2012 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

25.10.2012
Anzeige