Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Microsofts Tablet Surface Go startet in Deutschland
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Microsofts Tablet Surface Go startet in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 27.08.2018
Berlin

Microsoft fordert Apples iPad erneut mit einer neuen, kleineren Variante seines Surface heraus. Das Surface Go ist mit einer Bildschirmdiagonale von zehn Zoll im Fachhandel sowie über den Microsoft Store erhältlich, kündigte das Unternehmen an. Das Surface Go komplettiere die Surface-Modellpalette mit einem Einstiegsgerät, sagte Microsoft-Manager Andre Hansel. Das Gerät soll sich sowohl für Schule und Beruf als auch für die Unterhaltung nutzen lassen. Das neue Tablet bringt Microsoft in zwei Varianten auf den Markt, die je nach Ausstattung für private Nutzer zwischen 449 und 599 Euro kosten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Elon Musks Eskapaden werden immer abenteuerlicher. Der tollkühne Plan, Tesla von der Börse zu nehmen, wurde nach nur gut zwei Wochen schon wieder beerdigt. Experten sprechen von einer „Farce“. Tesla steht nun vor einer Klagewelle und Aufsichtsermittlungen.

27.08.2018

Der von den US-Behörden bei Volkswagen eingesetzte Aufpasser Larry Thompson legt am Vormittag seinen ersten Zwischenbericht vor.

27.08.2018

Die Löscharbeiten in den Wäldern südwestlich von Berlin dauern auch zu Wochenbeginn an. „Wir haben noch einmal viele Kräfte angefordert“, sagte eine Sprecherin des Landkreises Potsdam-Mittelmark.

27.08.2018