Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Mieterbund: Viele Mieter können mit Nebenkosten-Rückzahlung rechnen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Mieterbund: Viele Mieter können mit Nebenkosten-Rückzahlung rechnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 05.06.2017
Anzeige
Berlin

Auch in diesem Jahr können viele Mieter der Nebenkostenabrechnung gelassen entgegen sehen. Der Deutsche Mieterbund erwartet im Durchschnitt keine höheren Rechnungen als im Vorjahr, je nach Brennstoffart auch Rückzahlungen. „Es gibt keine bösen Überraschungen“, sagte Geschäftsführer Ulrich Ropertz der Deutschen Presse-Agentur. Während die Ausgaben für Heizung und Warmwasser 2016 besonders bei Ölheizungen zurückgingen, hätten sich die übrigen Betriebskosten im Durchschnitt nicht großartig verändert - wobei es regionale Unterschiede geben kann.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur wenige Tage nach dem Bekanntwerden des Dieselskandals bei Volkswagen, wurde Porsche-Vorstandsmitglied Wolfgang Hatz beurlaubt. Jetzt bekommt er eine Abfindung in Millionen-Höhe – unter Vorbehalt.

04.06.2017

Auf einem Betriebsgelände der Deutschen Bahn in Köln ist am Morgen ein leerer ICE entgleist.

04.06.2017

Die Empörung bei Audi war groß. Der Chef der VW-Tochter warf Verkehrsminister Dobrindt vor, neue Erkenntnisse im Abgas-Skandal im Alleingang in die Öffentlichkeit getragen zu haben. Nun haben der Manager und der Minister miteinander geredet.

04.06.2017
Anzeige