Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Mieterbund fordert besseren Schutz vor Mietwucher nach Sanierung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Mieterbund fordert besseren Schutz vor Mietwucher nach Sanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 09.08.2016
Anzeige
Berlin

Der Deutsche Mieterbund hat einen besseren Schutz vor kräftigen Mieterhöhungen nach der Sanierung von Wohnungen gefordert. „Da muss die Politik handeln, es muss eine Deckelung geben. Wir fordern, dass die Miete um nicht mehr als zwei Euro pro Quadratmeter in acht Jahren erhöht werden darf“, sagte der Direktor des Deutschen Mieterbundes, Lukas Siebenkotten, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Zudem verlangte er, dass nach einer Sanierung nicht wie bisher elf Prozent, sondern nur sechs Prozent der Investitionskosten auf die Miete umgelegt werden dürfen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Politische Krisen und Terrorangst setzen traditionellen Urlaubszielen wie der Türkei zu. Auch die Italiener halten sich bei Reisen zurück - davon profitiert nun ihr Heimatland.

10.08.2016

Die Nachfrage aus Ländern der Europäischen Union hat Deutschlands Exportunternehmen bisher auf Kurs gehalten.

09.08.2016

Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re stellt heute seine neuen Geschäftszahlen vor - dabei geht vor allem um die Frage, ob und wie sehr die vielen Naturkatastrophen ...

09.08.2016
Anzeige