Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Milchbauern bekommen nochmals EU-Hilfe - Quote umstritten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Milchbauern bekommen nochmals EU-Hilfe - Quote umstritten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 15.07.2016
Anzeige
Brüssel

Die EU will deutschen Milchbauern und ihren europäischen Kollegen erneut mit finanziellen Hilfen unter die Arme greifen. Am kommenden Montag werde beim Treffen der EU-Agrarminister ein europaweites Maßnahmenpaket vorgestellt, versprach Agrarkommissar Phil Hogan in Brüssel. Dort sprach er bei einem Treffen mit dem deutschen Bundesagrarminister Christian Schmidt und dessen Kollegen aus den Bundesländern über die angespannte Lage auf dem europäischen Milchmarkt. Eine erneute Deckelung der europaweiten Milchproduktion mit Hilfe festgesetzter Quoten lehnte Hogan aber klar ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen der andauernden Milchkrise sollen Landwirte erneut Hilfe von der EU bekommen. Vor einem Treffen der EU-Agrarminister am kommenden Montag sind sich alle einig: Es gibt zu viel Milch auf dem Markt. Wie das Problem zu lösen wäre, ist aber umstritten.

17.07.2016

Der Dax hat seinem zuletzt guten Lauf Tribut gezollt. Auch die erneuten Rekordstände an der Wall Street reichten nicht für weitere Kursgewinne.

15.07.2016

Auf dem Weg von Venedig nach Leipzig stürzt eine Privatmaschine ab. An Bord: Thomas Wagner, Selfmade-Millionär und Chef des Internetkonzerns Unister. Er und die drei weiteren Insassen sterben. Wie geht es weiter mit der Firma?

16.07.2016
Anzeige