Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt „Milchgipfel“ soll Unterstützung für Bauern besiegeln
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt „Milchgipfel“ soll Unterstützung für Bauern besiegeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 30.05.2016
Anzeige
Berlin

Bundesagrarminister Christian Schmidt hat für heute zu einem Krisentreffen in Sachen Milchpreis eingeladen. Bei einem „Milchgipfel“ will er mit Vertretern von Bauern, Molkereien und Handel über die schwierige Situation beraten. Die Milchpreise für die Landwirte sind zuletzt teils unter 20 Cent je Liter gefallen. Zum Decken der Kosten gelten mindestens 35 Cent als nötig. Schmidt hat bereits schnelle Unterstützung in Aussicht gestellt, mit der Betriebe finanzielle Engpässe überbrücken können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob Pfingsturlaub am Gardasee oder Kurztrip in die bayerischen Berge - am Ende landeten viele Autourlauber in langen Staus. Diese wurden ab Sonntagmittag immer zahlreicher.

30.05.2016

Noch stecken viele Flüchtlinge im Asylverfahren. Sobald das abgeschlossen ist, beginnt für sie die Jobsuche. Viele werden erst einmal arbeitslos sein. In der Statistik werde das vom Spätsommer an ablesbar sein, sind Volkswirte überzeugt.

30.05.2016

Die Überlagerung mehrerer Rückreisewellen hat die Fahrt auf vielen Autobahnen zu einer Geduldsprobe gemacht. Bis zum späten Nachmittag rechnete der ADAC bundesweit mit bis zu 1500 Staus.

29.05.2016
Anzeige