Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Milder Dezember zügelt Appetit auf weihnachtliche Süßwaren
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Milder Dezember zügelt Appetit auf weihnachtliche Süßwaren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 23.12.2015
Anzeige
München

Eis statt Lebkuchen? Der warme Dezember hat auch der Süßwarenbranche zu schaffen gemacht. Nach einem guten Start in das Weihnachtsgeschäft mit Lebkuchen, Dominosteinen und Spekulatius im November ließ der laufende Monat zu wünschen übrig. „Die Weihnachtsstimmung wollte bei vielen Verbrauchern nicht recht aufkommen“, sagte der Vorstandschef des Süßwarenhandelsverbandes Sweets Global Network, Hans Strohmaier, der dpa. Trotzdem sei die Branche noch mit einem blauen Auge davongekommen und rechne zumindest mit einem stabilen Umsatz im Weihnachtsgeschäft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von wegen stille Nacht - auf den Straßen ist die ruhige Zeit ist vorbei. Zu Weihnachten erwartet der ADAC Hochbetrieb auf den Autobahnen.

23.12.2015

Die mit den Folgen der Energiewende kämpfenden Versorger RWE und Eon bessern ihre Kassen durch einen Verkauf in Luxemburg auf.

24.12.2015

Wie teuer wird das Diesel-Debakel für VW in den USA? Um drohende Sammelklagen zu entschärfen, hat der Konzern einen Star-Juristen engagiert. Der sieht immerhin Chancen auf Schadensbegrenzung.

24.12.2015
Anzeige