Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Milliardenvergleich nach Ölpest im Golf von Mexiko
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Milliardenvergleich nach Ölpest im Golf von Mexiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:25 04.01.2013

Das Schweizer Unternehmen werde als Gegenleistung für die Beilegung von Klagen 1,4 Milliarden Dollar zahlen, teilte das Justizministerium in Washington mit. Transocean habe ein Schuldbekenntnis unterschrieben. Die Firma hatte die vom britischen Ölkonzern BP geleaste Plattform „Deepwater Horizon“ betrieben, die im April 2010 im Golf von Mexiko gesunken war.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Google ist in einem US-Kartellverfahren mit einem blauem Auge davongekommen. Zwar muss der Internetkonzern im Rahmen einer Übereinkunft mit der Wettbewerbsbehörde seinen Konkurrenten den Zugriff auf grundlegende Technologien seiner Tochter Motorola gewähren.

03.01.2013

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will laut Zeitungsbericht nach der Bundestagswahl die Steuer auf Tabak für selbst gedrehte Zigaretten erhöhen. Das berichten die „Stuttgarter Nachrichten“.

04.01.2013

Der US-Flugzeugbauer Boeing hat alle Hände voll zu tun: Im vergangenen Jahr gingen unterm Strich 1203 Bestellungen für neue Verkehrsmaschinen ein.Insgesamt stieg die Zahl der offenen Aufträge zum Jahresende damit auf 4373. So prall gefüllt seien die Bücher noch nie gewesen, teilte Boeing in Seattle mit.

04.01.2013